Rechen-Kapitän

Wohin mit der Bananenkiste? Ist noch Platz in diesem Boot? Am Hafen laden die Matrosen wertvolle Fracht in ihre Schiffe. Bei „Rechen-Kapitän“ ist jedes Schiff unterschiedlich groß und muss optimal mit einer Warensorte beladen werden. Die jüngeren Kinder lernen die Schiffe zunächst im Einzelspiel oder gemeinsam kennen, indem sie die Waren einladen. Sie lernen, dass das Addieren der Warenkisten der Schiffsgröße entspricht. Ob sie richtig liegen, überprüfen sie eigenständig durch das Einlegen der Ware in die Schiffe. Welche Schiffe sind zuerst voll mit Bananen, Spielen oder Holz und können das Abenteuer auf hoher See antreten? Für ältere Spieler gibt es übrigens weitere Schwierigkeitsgrade wie einen Würfel mit Aktionssymbolen oder unterschiedliche Warensorten und Lagerhallen. Bei „Rechen-Kapitän ist stets logisches Denken und strategisches Vorgehen gefragt, denn der Kapitän möchte nicht zu oft hin und her fahren. Werfen Sie auch einen Blick auf die weiteren Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ für Kindergarten- und Grundschulkinder, denn alle decken spielerisch relevante Themen ab und ermöglichen eigenständiges Lernen. Ahoi!
Spiel 167.0
Spiel 167.0
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Art-Nr: 167
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Min
Anzahl Mitspieler: 1 bis 4
Hersteller: Ravensburger
Autor: Reiner Knizia
Anzahl Ausleihtage: 21
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar